Das Durchschnittsalter bewegt sich zur Zeit zwischen 21 und 91 Jahren. Wir treffen uns pro Jahr an ca. 45 Proben und Auftritten. Darunter ist sicher unser traditionelles Jahreskonzert jeweils Mitte Januar. Aber auch an Gottesdiensten, Anlässen der Gemeinde und Sängertagen treten wir auf. Ab und zu entsteht auch ein grösseres Projekt, welches uns zusätzlich fordert. Die Proben finden jeweils am Mittwoch von 20.15 - 22.00 im Schulhaus Thal statt.

 

Im Repertoire ist von traditionellen Liedern, Schlager. Musical und populärer Musik alles vertreten. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen singen wir deutsch. Zwischendurch ist aber auch mal englisch, japanisch, französisch oder russisch auf dem Programm. Doch keine Angst für Einsteiger, wir gehen das Ganze immer gemächlich an.

 

Nach den Proben und den Anlässen treffen wir uns jeweils im Gasthof Krummholzbad, um nach den anstrengenden Proben den Abend ausklingen zu lassen. Verschiedene gesellige Anlässe sind auf das ganze Jahr verteilt und reichen von der Vereinsreise über Bräteln bis zu Geburtstagsfeiern.

 

Der Gemischte Chor "Dürrgraben" Heimisbach ist einer der grössten Chöre in der Region. Natürlich haben wir altersbedingte Austritte, können diese aber immer wieder, wie auch im 2018 und 2019 durch Neueintritte ersetzen.

© 2019 Gemischter Chor Dürrgraben Heimisbach